Empfehlungsschreiben und Gutachten
Ein aussagekräftiges Empfehlungsschreiben bzw. Gutachten kann nur dann erstellt werden, wenn Sie mindestens eine Lehrveranstaltung bei der gutachtenden Dozentin besucht haben. Bitte setzen Sie sich im Vorfeld unbedingt mit der Dozentin in Kontakt und reichen Sie dann sämtliche unten aufgeführte Unterlagen per Mail bei der entsprechenden Dozentin ein. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie vom Zeitpunkt der Einreichung Ihrer vollständigen Unterlagen bis zur Fertigstellung des Gutachtens mit einer Bearbeitungszeit von bis zu vier Wochen rechnen müssen. Planen Sie daher rechtzeitig und achten Sie bei der Einreichung auf die Vollständigkeit der Dokumente.
Einzureichende Unterlagen:
- aussagekräftiger Lebenslauf
- Angaben zu persönlichen Interessen und sozialem/politischem/kulturell-künstlerischem Engagement
- HISQIS Notenauszug
- Auflistung der im Bereich der Frankoromanistik besuchten Veranstaltungen
- Informationen zum Förderprogramm (inklusive formaler Vorgaben der Förderinstitution: Gestaltung, Umfang, Formulare, Einreichform/Upload-Link etc.)
- Motivationsschreiben, in dem Sie Ihre Motive und Projekte beschreiben